Bei einem persönlichen Gespräch nehmen wir Ihre Bedürfnisse und Wünsche auf. Gemeinsam definieren wir die passende Unterstützung.
Unsere Mitarbeitenden sind fachlich kompetent und erfahren im Umgang mit älteren Menschen. Sie respektieren Ihre Privatsphäre, sind flexibel und verschwiegen.
Brauchen Sie Hilfe bei Arbeiten in und um das Haus? Hätten Sie gerne etwas öfter Besuch? Fühlen Sie sich unsicher, wenn Sie alleine unterwegs sind? Wir unterstützen Sie, leisten Gesellschaft, begleiten Sie in der Freizeit, zu Terminen oder zum Einkaufen und helfen im Haushalt.
Wir sind für Sie da – daheim und unterwegs:
Putzen, waschen, bügeln, einkaufen, kochen: Können Sie das nicht mehr alles selber?
Wir helfen Ihnen zuverlässig bei der wöchentlichen Haushaltsführung. Ihren persönlichen Sachen begegnen wir mit Respekt und grosser Sorgfalt.
Unsere Mitarbeitende unterstützt Sie in folgenden Bereichen:
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nehmen ihre Aufgaben mit Verantwortung und grossem Engagement wahr. Sie sind einfühlsam, vertrauenswürdig, kompetent und an die Schweigepflicht gebunden. Die Einsätze erfolgen in der Regel durch die gleiche Mitarbeiterin oder den gleichen Mitarbeiter.
Es gelten die Tarife gemäss gültiger Tarifliste:
Tarifliste - Tarife ab 1. Januar 2024
Tarifliste - Tarife ab 1. Januar 2025
Allgemeine Geschäftsbedingungen (PDF, 45 KB) (AGB)
Die Leistungen werden monatlich in Rechnung gestellt und sind innert 30 Tagen zu begleichen.
Vereinfachen Sie die Bezahlung der Rechnungen
Mit dem Lastschriftverfahren via Bank oder PostFinance werden Sie von der Bezahlung der wiederkehrenden Rechnungen entlastet. Nach der Erteilung der entsprechenden Ermächtigung an die Bank oder PostFinance wird der monatliche Rechnungsbetrag automatisch bei Fälligkeit eingezogen. Mit dem Widerspruchsrecht haben Sie jedoch die Möglichkeit, die Belastung innerhalb von 30 Tagen wieder rückgängig zu machen.
Sie helfen uns damit, Gebühren zu sparen und entlasten sich von der monatlichen Überweisung.
Informationsblatt
Formular «Zahlungsermächtigung mit Widerspruchsrecht»
Für unsere Dienstleistungen können Sie verschiedene Unterstützungen beantragen: Ergänzungsleistungen und Krankenkassenbeiträge (bei Zusatzversicherungen).
Ist es Ihnen aus finanziellen Gründen nicht möglich, unsere Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen, wenden Sie sich bitte an eine unserer Beratungsstellen. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden.
Unsere Telefon- und Öffnungszeiten über die Feiertage:
Montag, 23. Dezember 2024 - 8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag, 24. Dezember 2024 - 8.00 bis 11.30 Uhr
Freitag, 27. Dezember 2024 - unsere Beratungsstellen und die Geschäftsstelle sind geschlossen
Montag, 30. Dezember 2024 - 8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag, 31. Dezember 2024 - 8.00 bis 11.30 Uhr
Freitag, 3. Januar 2025 - unsere Beratungsstellen und die Geschäftsstelle sind geschlossen